DRK-Beratungszentrum im Smeewinkel ist weiterhin telefonisch erreichbar
Die Rotkreuz-Beratungsstellen am Smeewinkel 5 in Salzgitter-Lebenstedt halten auch während der Corona-Pandemie ihre Beratungsangebote aufrecht.
Dabei handelt es sich um Allgemeine Sozialberatung, die Beratungsstelle für Krebskranke und deren Angehörige sowie um die unabhängige Teilhabe-Beratungsstelle (EUTB) für Menschen mit Behinderung.
„Unsere Beraterinnen Sonja Hoffmann und Daniela Aufermann können zwar nicht wie sonst persönlich aufgesucht werden, sind aber auch in der Zeit von Ausgangsbeschränkungen montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr ohne Termin bequem von zuhause aus über die Rufnummern 05341 - 83 08 50 und 05341 – 83 08 55 sowie per E-Mail erreichbar“, erklärte DRK-Vorstand Carola Mette. Die Mitarbeiterinnen stünden für Informationen, Beratung und Begleitung bereit. Lediglich die persönlichen offenen Sprechstunden sowie die Krebs-Gesprächskreise entfallen vorerst.
Weitere Informationen über die Beratungsangebote im Smeewinkel sowie die Mailadressen sind auf den entsprechenden Seiten zu finden: