DRK-KaufBar wieder geöffnet, ebenso Second-Hand-Laden und Sozialkaufhaus
Die DRK-KaufBar hat seit Montag, 11. Mai, wieder geöffnet: Montags und dienstags von 11 bis 18 Uhr, mittwochs, donnerstags und freitags von 8.30 Uhr bis 18 Uhr. Zwischen 11 und 18 Uhr ist es wieder möglich, sein Mittagessen, aber auch Getränke und Kuchen in den Räumen sowie im Außenbereich der KaufBar in der Helmstedter Straße 135 einzunehmen. Angeboten wird bis auf weiteres ein leckeres vegetarisches Tagesgericht.
Natürlich kann zwischen 12 und 15 Uhr auch der Abhol- und Lieferservice weiter genutzt werden. Bestellungen werden einen Tag vorher (!) unter der Telefonnummer 0531 - 580 467 10 sowie per Mail entgegengenommen.
Im Café-Restaurant-Betrieb der KaufBar gelten selbstverständlich die allgemeinen behördlichen Vorgaben und Hygienemaßnahmen. Allerdings darf die KaufBar als soziokulturelles Veranstaltungszentrum zunächst weiterhin keine öffentlichen Veranstaltungen anbieten.
Sozialkaufhaus und Second-Hand-Laden
Zwei weitere Angebote der DRK-Sprungbrett gGmbH, der Second-Hand-Laden in der Helmstedter Straße 135 und das Sozialkaufhaus „Jacke wie Hose“ in der Petzvalstraße 50b (ab Mittwoch, 13. Mai), können ab sofort auch wieder genutzt werden, ebenfalls unter Berücksichtigung der allgemeinen üblichen Schutzmaßnahmen.
Wie im Second-Hand-Laden können auch im Sozialkaufhaus alle einkaufen. Die Preise für die jeweils gespendeten Kleidungsstücke von der Shorts bis zur Winterjacke, für Kinder wie für Erwachsene, liegen zwischen 50 Cent und 12 Euro.
Hier geht es zur Seite des Second-Hand-Ladens in der Helmstedter Straße 135.
Hier geht es zur Seite des Sozialkaufhauses „Jacke wie Hose“ in der Petzvalstraße 50b.