Knapp 260 Blutspender im Eintracht-Stadion in Braunschweig
Bereits zum zehnten Mal fand jetzt eine gemeinsame Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes und der Eintracht Braunschweig Stiftung im Businessbereich des Eintracht-Stadions statt. Insgesamt zählten die Mitarbeitenden des DRK-Blutspendedienstes NSTOB 259 Blutspender (davon 31 Erstspender) im Stadion an der Hamburger Straße, darunter auch die beiden Ex-Profis der Eintracht, Marc Pfitzner, Co-Trainer und U19-Coach, sowie Benjamin Kessel, U19-Co-Trainer und Nachwuchsleistungszentrums-Mitarbeiter sowie viele Fußballfans des Klubs.
Stefan Bettels, Gebietsreferent der Hauptabteilung Blutspenderwerbung und Öffentlichkeitsarbeit des Blutspendedienstes der Landesverbände des DRK in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen GmbH, zeigte sich erfreut über das Ergebnis: „Wir möchten uns bei allen bedanken, die im blau-gelben Wohnzimmer Blut gespendet haben. Damit sorgen sie auch in der aktuell herausfordernden Zeit dafür, dass schwerkranken Menschen und Unfallopfern geholfen werden kann.“
Auch für André Linder, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, war die Veranstaltung ein voller Erfolg: „Wir freuen uns, dass wieder so viele Löwinnen und Löwen dem gemeinsamen Spendenaufruf von DRK und Stiftung ins Eintracht-Stadion gefolgt sind. Blutspenden ist eine sehr wichtige Angelegenheit, jeder von uns kann davon betroffen und darauf angewiesen sein. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei jedem Einzelnen für die Spendenbereitschaft.“
Marc Pfitzner und Benjamin Kessel waren ebenfalls begeistert: „Wir finden es großartig, so viele neue Spender und Blutreserven generieren zu können. Wir waren das erste Mal dabei und kommen auf jeden Fall wieder.“
Als kleines Dankeschön erhielten alle Teilnehmer ein Präsent aus dem Eintracht-Braunschweig-Fanshop und nehmen zusätzlich an einer Verlosung teil.