Teilöffnung des Jugendzentrums Wenden: Ab 25. Mai können bis zu sechs Besucher gleichzeitig kommen
Darüber gesprochen wurde schon lange, aber jetzt ist es amtlich bestätigt: Das DRK-Kinder- und Jugendzentrum Wenden darf ab Montag, 25. Mai, zu den üblichen Öffnungszeiten wieder Besucher empfangen.
Allerdings handelt es sich nur um eine Teilöffnung, das bedeutet, dass das Juze nicht wie sonst betreten und verlassen werden kann, wann und mit wem man will. Dieses „offene Angebot“ ist noch eingeschränkt, damit die Hygiene- und Abstandsrichtlinien eingehalten werden können. „Vorerst können sich maximal sechs Juze-Besucher gleichzeitig bei uns aufhalten“, erklärt Leiterin Silke Schlegel.
Die wichtigsten weiteren Regeln: Ein Mund-Nasen-Schutz muss mitgebracht und im Haus getragen werden. Es gibt feste Gruppen, zu denen sich die Besucher anmelden können (siehe Link zum Flyer unten). Und das Juze ist verpflichtet, Eure Kontaktdaten zu dokumentieren und für drei Wochen aufzubewahren.
Falls es Fragen gibt oder um Euch anzumelden, kontaktiert und DRK Kinder- und Jugendzentrum Wenden, Heideblick 22, 38110 Braunschweig, Telefon 05307 – 9809850, Mail an jugendzentrum(at)drkbssz.de. Oder Ihr folgt uns auf Instagram: juzewenden.
Alle anderen Angebote während der Corona-Zeit wie „Schnack auf dem Skater“, „Offener Garten für Familien“ und „Juze to go“ finden zunächst weiterhin statt.