Wie lebt es sich im Seniorenheim? Besuchergruppen sind willkommen!
Wann gibt es Frühstück, wie ist ein Seniorenheim organisiert, welche Freizeitaktivitäten werden angeboten? Ein privater Freundeskreis erhielt jetzt im DRK-Seniorenheim Steinbrecherstraße eine Führung – und traf sich zuerst einmal im großen Seniorentreff des Hauses, um eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen.
In dem Saal finden viele Aktivitäten für die Bewohner von Gottesdiensten über Hundenachmittage bis zu Weihnachtsfeiern statt – und auch Sommerfeste, wenn es draußen auf der Terrasse und im Garten regnet wie im vergangenen Jahr.
Oft kommt ein Umzug aus der eigenen Wohnung in ein Seniorenheim ganz plötzlich, und die künftigen Bewohner haben sich im Vorfeld noch keine Gedanken gemacht, wo sie einziehen wollen. Anders der Freundeskreis, der sich schon lange regelmäßig einmal im Monat trifft, früher oft zum Wandern oder zum Tanzen. Jetzt organisieren die Senioren oft Besichtigungen, mal im Museum – und jetzt im Seniorenheim. Die Führung durch die DRK-Einrichtung in der Steinbrecherstraße in Braunschweig übernahm Heimleiterin Anne-Bianca Büchner.
„Wir freuen uns, wenn Seniorengruppen oder auch andere Interessentengruppen sich für unsere Einrichtung interessieren, uns besuchen und Fragen stellen“, erklärte Büchner – bei Gruppen natürlich mit Anmeldung. Interessenten können sich unter der Rufnummer 0531-31 39 13 0 direkt in der Einrichtung informieren.
Hier gelangen Sie zu den Seiten des Seniorenheims Steinbrecherstraße in Braunschweig.