Grundschüler der Hans-Georg-Karg-Schule sagen mit bunten Blumen „Danke“!
Schülerinnen und Schüler der Hans-Georg-Karg-Schule, der Grundschule des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands (CJD) in Braunschweig, haben in den Tagen vor Ostern fleißig bunte Blumen gebastelt und beschrieben, um Mitarbeitenden des Roten Kreuzes und anderer Organisationen und Pflegeeinrichtungen für ihren täglichen Einsatz zu danken und sie aufzumuntern.
Beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Braunschweig-Salzgitter e.V. freuen sich die Pflegekräfte im Seniorenheim Steinbrecherstraße und in der Sozialstation in der Weststadt sowie die Mitarbeitenden des Rettungsdienstes Am Hauptgüterbahnhof über die selbstgebastelten Blumen. Der DRK-Kreisverband und die DRK Pflege & Betreuung gGmbH sagen herzlich Danke für diese herzerwärmende Geste!
In einem Brief an den DRK-Kreisverband schreibt Thomas Prüsse, Referent der Gesamtleitung des CJD Braunschweig, über die Schüler, die sich „in diesen ungewöhnlichen Zeiten in der Notbetreuung befinden, weil ihre Eltern in systemrelevanten Berufen“ beschäftigt sind: Die Kinder „bekommen mit, in welcher Anspannung ihre Eltern, die u.a. bei der Polizei, im Krankenhaus oder im Pflegedienst, bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst beschäftigt sind, täglich ihre Aufgabe verrichten“. Und weiter: „Wir hoffen, dass sie für einen kleinen Moment innehalten können, um sich über die Geste zu freuen.“
Die Kinder schreiben in dem Brief: „Liebe/r Sanitäter/in! Es ist eine komische Zeit. Die Schule ist geschlossen und wir sind hier nur ganz wenige Kinder. Wir möchten gern ein bisschen Fröhlichkeit verbreiten. Deshalb haben wir viele Bunte-Gute-Launen-Blumen gebastelt. Damit wollen wir auch „Danke!“ sagen, weil sie jetzt für uns alle da sind. Viele Grüße von den Kindern aus der Hans-Georg-Karg-Grundschule!“