Neue Leitung der DRK-Sozialstation Am Queckenberg: Sarah Ramme zum Roten Kreuz zurückgekehrt
Sarah Ramme hat die Leitung der DRK-Sozialstation Am Queckenberg in der Braunschweiger Weststadt übernommen. Sie ist Nachfolgerin von Christiane Tost als Pflegedienstleitung.
Sarah Ramme ist beim Deutschen Roten Kreuz keine Unbekannte, sie hatte von 2011 bis 2019 bereits im DRK-Seniorenheim Steinbrecherstraße als Pflegedienstleiterin gearbeitet. Die 33-Jährige stammt ursprünglich aus Thüringen und ist seit zehn Jahren mit einer Unterbrechung beruflich in Braunschweig tätig. Gelernt hat sie den Beruf der Altenpflegerin, anschließend hat sie die Pflegedienstausbildung absolviert.
In der Sozialstation am Queckenberg sind 15 Mitarbeitende beschäftigt, die Einrichtung deckt im Netzwerk der Sozialstationen in Braunschweig die Stadtteile Weststadt, einen Teil des westlichen Ringgebiets, Broitzem, Gartenstadt, Rüningen, Timmerlah, Geitelde und Stiddien ab.
Zu den Aufgaben des DRK-Teams gehören neben Körperpflege und Behandlungspflege der Kunden in häuslicher Umgebung auch hauswirtschaftliche Unterstützung, Beratung von Neukunden sowie von Bestandskunden über den Stand der Pflege und des Pflegegrades.
„Ich freue mich auf die Arbeit im Südwesten Braunschweigs und mit meinem Team, von denen ich einige noch von meiner früheren Tätigkeit im Seniorenheim kenne“, sagt Sarah Ramme. Mittlerweile hat sie sich in der Sozialstation Am Queckenberg 1a bereits „eingelebt“, sie ist dort seit 1. Mai tätig. Sie ist unter der Rufnummer (0531) 286 22 50 zu erreichen sowie per Mail an pdl-bs@drk-bs-sz-pflege.de.